Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Moers e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Leitbild

Das Leitbild der DLRG Ortsgruppe Moers e.V. bildet unsere Werte ab und dient zur Orientierung für unsere Mitglieder und die Öffentlichkeit.

1. Wir klären über Gefahren im, am und auf dem Wasser auf und sorgen für Sicherheit.

2. Wir bilden vom Nichtschwimmer zum Schwimmer und vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer aus.

3. Wir sorgen für die Qualifizierung unserer Mitglieder als Grundlage für die gemeinsame Aufgabenerfüllung.

4. Wir fördern die DLRG-Jugend.

5. Wir sind eine gemeinnützige und humanitäre Organisation und arbeiten ehrenamtlich und professionell.

6. Wir führen unsere Ortsgruppe demokratisch und partnerschaftlich und geben allen Mitgliedern die Möglichkeit zur Beteiligung.

7. Wir sind eine tolerante, lebendige und offene Gemeinschaft und leben die generationübergreifende Gemeinschaft.

8. Wir unterstützen bei Veranstaltungen in der Region, die im, am und auf dem Wasser stattfinden.

9. Wir qualifizieren Mitglieder von Hilfsorganisationen, Polizei, Lehrer für Ihren Beruf, Studierende und Vereine.

Das Leitbild der DLRG e.V. finden Sie hier.

Marketing