Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Moers e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mach mit ...

Zentraler Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K)

In der Zeit vom 15. Mai bis zum 15. September werden viele Strände der deutschen Nord- und Ostseeküste von Rettungsschwimmern der DLRG bewacht.

Auch Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Moers e.V. nehmen regelmäßig am Zentralen Wasserrettungsdienst an der Küste (ZWRD-K) teil und verbringen ihre Ferien oder ihren Urlaub in den Sommermonaten als Rettungsschwimmer an den Stränden, um für die Sicherheit der Badegäste zu sorgen. Dabei ist auch diese Arbeit rein ehrenamtlich und wird nur durch die Bereitstellung einer Unterkunft und Verpflegung sowie durch eine kleine Aufwandsentschädigung vergütet.

Am ZWRD-K teilnehmen kann jeder, der mindestens 16 Jahren alt ist, das Rettungsschwimmabzeichen Silber und eine gültige Erste-Hilfe Ausbildung hat. Hier findet ihr den Link zur Bewerbung bei der zentralen Koordinierungsstelle in Bad Nenndorf.

Beachtet unsere...

Badezonenkennzeichnungen

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Marketing