Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Moers e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mach mit ...

Wasserrettungsdienst (WRD)

Neben der Schwimmausbildung ist die DLRG Ortsgruppe Moers e.V. auch in der Wasserrettung aktiv.
Wer bei der Wasserrettung mitwirken möchte, muss mindestens das Rettungsschwimmabzeichen in Silber und eine Erste-Hilfe Ausbildung haben. Auf dieser Grundlage aufbauend können in der DLRG weitere spezialisierte Ausbildungen zum Beispiel in den Bereichen Wasserrettung, Sanitätswesen oder Bootswesen erlangt werden.
Im heimischen Kreis Wesel oder im benachbarten Duisburg sind Rettungsschwimmer aus Moers anzutreffen, wenn es heißt Segelregatten, Ruderregatten oder andere Veranstaltungen am, im oder auf dem Wasser abzusichern.
Um für Einsätze vorbereitet zu sein, werden regelmäßig Übungen mit den zwei Mehrzweckbooten der Ortgruppe auf dem Rhein durchgeführt, bei denen die Abläufe und Manöver zur sicheren Handhabung der Boote von unseren Bootsbesatzungen trainiert werden. Bei diesen Übungen sind gerne auch weitere Ortsgruppen anwesend, um gegenseitig vom Erfahrungsaustausch zu profitieren und die eigenen Fähigkeiten auszubauen.

Marketing